Ein umfangreiches Freizeit- und Sportangebot in Herzberg am Harz mit seinen Ortschaften Lonau, Pöhlde, Scharzfeld und Sieber zeichnet die besondere Lebensqualität unserer Stadt aus.
Ob Reiten, Golfen, Tauchen, Bogenschießen oder Tennis spielen, für jeden Sportbegeisterten ist etwas dabei.
Informieren Sie sich über die vielfältigen Freizeit- und Sportaktivitäten, die unsere zahlreichen sporttreibenden Vereine zu bieten haben.
Die Ansprechpartner dieser Vereine können Sie hier abrufen.
Herzberg am Harz liegt idyllisch am Südrand des Harzes und grenzt unmittelbar an die Wälder des Nationalparks Harz. Hier laden herrliche Wege zum Spazierengehen, Wandern oder Radfahren ein.
Skiloipen in Sieber und Lonau, die bis auf 865 m Höhe führen, machen den verschneiten Winterwald zu einem unvergesslichen Erlebnis.