Inhaltsbereich

Erzähl-Café mit Gerhard Helwing

Do, 23.01.2020, 17:00 Uhr
iCalendar

Gerhard Helwing - Vortrag im Rahmen des Programms „30 Jahre Deutsche Einheit“

30 Jahre Deutsche Einheit © Veranstalter

Gerhard Helwing wird über seine Lebenserfahrungen mit Ost und West berichten.

Im Jahr 1939 in Halberstadt geboren, flüchtete er mit seinen Eltern 1952 über Berlin und lebte zunächst im Flüchtlingslager. Von dort kam er nach Osterode, wo er bis heute wohnt.

In seiner Berufslaufbahn war er lange Jahre als Geschäftsführer der Lebenshilfe Herzberg und der Harz-Weser-Werkstätten tätig und half nach der Grenzöffnung Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen in Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie in Polen und Rumänien aufzubauen bzw. weiterzuentwickeln.

Die Zukunftswerkstatt freut sich auf einen interessanten Erfahrungsbericht und hofft auf viele teilnehmende Gäste.

Miteinander weiter entwickeln – 30 Jahre Friedliche Revolution – 30 Jahre Deutsche Einheit © Zukunfstwerkstatt Herberg e.V.

Rubrik
Aus den Vereinen und Gruppen
Vorträge / Lesungen / Diskussionen
Beratung

Veranstaltungsort
Laden der Zukunftswerkstatt
Hauptstraße 58
37412 Herzberg am Harz
zurück Seite Drucken