Inhaltsbereich

Esperanto

  • Seite 1 von 3

06.07.2021

Nachrichten Esperanto

05.07.2021 Vielfältige Aktivitäten des Esperanto-Zentrums in Herzberg

Vielfältige Aktivitäten des Esperanto-Zentrums in Herzberg© Esperantogesellschaft Südharz

Der Vereinsvorstand ist stolz, dass trotz der langen Corona-Zeiten ein besonders vielfältiges Kulturangebot entwickelt werden konnte.

06.07.2021

Nachrichten Esperanto

05.07.2021 Erfolgreiche Sitzungen der Organe der Stiftung Esperanto-Stadt Herzberg

Herzberg am Harz die Esperanto-Stadt© Stadt Herzberg am Harz

Am letzten Sonntag fand im Sitzungssaal des Herzberger Rathauses die Sitzung des Vorstandes der Stiftung statt.

09.04.2021

Esperanto Stadt

Kulturelle Ausstrahlungen aus Herzberg

Ottmár Járeb

Aktivitäten des Interkulturellen Esperanto-Centro 2021

23.02.2021

Aktuelle Meldungen

Botschaft des Esperanto-Weltverbandes UEA anlässlich des Internationalen Tags der Muttersprache am 21. Februar 2021

Nachrichten aus der Esperanto-Stadt

Der Esperanto-Weltverband grüßt die Vereinten Nationen und die UNESCO anlässlich des Internationalen Tags der Muttersprache am 21. Februar 2021

06.11.2020

Nachrichten Esperanto

07.11.2020: Weltwechsel Niedersachsen: Vortrag "Language as Hope“

Weltwechsel Niedersachsen

Vom 02.11. bis zum 22.11.2020 finden in Niedersachsen eine interessante Vielzahl von alternativen Programmangeboten im Rahmen "Weltwechsel Niedersachsen" des Verbandes Entwicklungspolitik Niedersachsen statt.

17.08.2020

Esperanto Stadt

17.08.2020 Interkultura Centro Herzberg:

Zsofia Korody am PC

Reiches „technisches Neuland“ musste das Esperanto-Centro in der Esperanto-Stadt Herzberg betreten, da wegen der Pandemie aus Sicherheitsgründen „Kontakte vor Ort“ untersagt wurden.

12.08.2020

Esperanto Stadt

10.08.2020 Pressemitteilung - Interkultura Centro Herzberg: Virtuelle Esperanto-Kongresse im Sommer 2020

Nachrichten aus der Esperanto-Stadt

Aufgrund der weltweiten Pandemie konnten viele verschiedenartige Esperanto-Kongresse in der gewohnten Weise während der Sommerzeit in diesem Jahr nicht stattfinden.

31.07.2020

Vereinsleben

Einweihung der zweisprachigen Infotafel bei der Rhumequelle

Einweihung der zweisprachigen Infotafel bei der Rhumequelle

Am 11.07.2020 wurde der 14. Geburtstag der Namensgebung "Herzberg am Harz - die Esperanto-Stadt" vom Esperanto-Zentrum in Herzberg mit verschiedenen kulturellen Programmpunkten im "Esperanto-Garten" gefeiert.

21.05.2020

Esperanto Stadt

21.05.2020 Pressemitteilung - Interkultura Centro Herzberg - Herzberg und weltweite Kommunikation mal anders – Das Herzberger Esperanto-Zentrum berichtete im Chinesischen Rundfunk International über Aktionen zum "Internationalen Tag des Tees"

"Teo - Amo - Mondo" (Tee - Liebe - Welt) Chat mit einer Moderatorin des chinesischen Rundkfunks

Das Esperanto-Centro Herzberg pflegt Kontakte mit Esperanto-Sprechern in vielen Ländern in allen Kontinenten. Wiederholt wurden wir gefragt, ob wir in der Zeit der Pandemie internationale Stammtische per Internet anbieten würden. Gesagt und schon getan. So bieten wir dienstags regelmäßig Gespräche - auch mit sprachlicher Weiterbildung nach Themen aus dem Alltag - an.

11.03.2020

Esperanto Stadt

Jahreshauptversammlung im Esperanto-Centro Herzberg - 08.03.2020

Mitteilungen Esperanto Stadt© Esperantogesellschaft Südharz

Bei der Esperanto-Gesellschaft Südharz mit Sitz in Herzberg stand die Mitgliederversammlung an. Der gemeinnützige Verein existiert bereits im 44. Jahr.

06.01.2020

Esperanto Stadt

Pressemitteilung des ICH vom 20. Dezember 2019

DEUTSCHE  WELLE  in Russland filmte in Herzberg

DEUTSCHE WELLE in Russland filmte in Herzberg

06.01.2020

Esperanto Stadt

Pressemittelung von 17.Dezember 2019

Michaela Stegmaier (Vorsitzende der Deutschen Esperanto-Jugend) aus Herzberg mit Weihnachtskarten (die sie mit Jugendlichen selbst gestaltet haben) und u.a. für die Partnerstadt Góra bestimmt sind

Weihnachts- und Zamenhoffeier mit Höhepunkten

25.11.2019

Esperanto Stadt

Esperanto-Blindenverband tagte in Herzberg-Sieber

Esperanto-Blindenverband tagte in Herzberg-Sieber

Esperantosprachige Blinde aus Deutschland wählten für ihre diesjährige Zusammenkunft Herzberg-Sieber aus, da sich dort die größte Sammlung mit esperantosprachigen Büchern in Brailleschrift befindet.

25.11.2019

Esperanto Stadt

Eröffnung der chinesischen Sonderausstellung Tee Liebe Welt (Teo Amo Mondo)

Sonderausstellung Teo kaj Amo (Tee & Liebe) ab 26. Oktober 2019

Am Samstag, den 26. Oktober 2019, wurdeim Museum des Welfenschlosses (auf der oberen Plattform) eine besondere Ausstellung im Beisein von Bürgermeister Lutz Peters und dem stellvertr. Bürgermeister Ulrich Schramke eingeweiht.

25.11.2019

Esperanto Stadt

Sitzung des Deutschen Esperanto-Bundes in Herzberg

Sitzung des Deutschen Esperanto-Bundes in Herzberg vor der Herzberger Stadtbücherei© Esperantogesellschaft Südharz

Es ist schon eine gute Tradition, dass die Verbandsratssitzung des Deutschen Esperanto-Bundes jeweils Anfang November in der Esperanto-Stadt Herzberg am Harz stattfindet

  • Seite 1 von 3
zurück Seite Drucken